Bergliebe in Blogform

Werben auf Rauf und Davon

Eine outdoorbegeisterte Zielgruppe erreichen

Eine Werbepartnerschaft mit Rauf und Davon zeichnet sich durch eine einmonatige exklusive Platzierung in einem hochwertigen Umfeld mit einer outdoorbegeisterten Zielgruppe aus. Sie besteht aus einem Ad Package, das sich aus einer Halfpage Ad, Landingpage und einem Social Media Paket zusammensetzt.

Wie sieht die Werbepartnerschaft aus?

Jede Werbekampagne besteht aus unterschiedlichen – ideal auf euch abgestimmten – Elementen, die eure Botschaft bestmöglich transportieren. Das sind:

  • Halfpage Ad: Die Halfpage Ad ist das Herzstück der Kampagne. Sie bietet ausreichend Platz für eure Kernaussage und kann beliebig gestaltet werden (auch HTML5 Banner möglich). Am Desktop ist sie präsent in der Sidebar zu finden (und bleibt auch beim Scrollen sichtbar). Mobile wird sie unter den Artikeln ausgespielt. Sie sieht zum Beispiel so aus:
  • Landingpage: Die Halfpage Ad verlinkt auf eure persönliche Landingpage (eine wie diese). Hier habt ausreichend Platz, interessierten Usern eure Geschichte zu erzählen und / oder Gewinnspiele zu veranstalten. Die Landingpage bleibt auf Wunsch auch nach Ende der Kampagne online. Der Content (Text und Bilder) kommt von euch. Auf Wunsch biete ich dazu passende Content Creation extra an.
  • Social Media Paket: Um die Geschichte auch außerhalb der Website zu präsentieren, gehört zu jeder Partnerschaft ein Social Media Paket – bestehend aus Instagram Story, Instagram Post, Facebook Post und – wenn passend – Pinterest Pin.
  • Reporting: Nach der Kampagne gibt es ein ausführliches Reporting mit Klickzahlen und gemessener Reichweite.

Was kostet eine Werbe-Partnerschaft?

Die Partnerschaft wird für einen Kalendermonat abgeschlossen und kostet 1.500 Euro.
Darin inkludiert sind …

  • 1x Seitenweit geschaltete Halfpage Ad
  • 1x Landingpage (der Content kommt von euch)
  • 1x Instagram Post
  • 1x Facebook Post mit Verlinkung der Landingpage
  • 1x Instagram Story mit Verlinkung der Landingpage
  • wenn sinnvoll: 1x Pinterest Pin mit Verlinkung der Landingpage

Natürlich kann auch nur die Halfpage Ad (ohne Landingpage und Social Media Paket) gebucht werden. Das kostet 500 Euro pro Monat.

Wie hoch ist die Reichweite?

  • Halfpage Ad: je nach Monat zwischen 10.000 – 20.000 Ad Impressions (bei 8.000 – 15.000 Besuchen)
  • Social Media Kampagne: über alle Kanäle rund 10.000 Profile
  • Landingpage: Die Reichweite der Landingpage kann vorab schwer geschätzt werden, da die Performance vom Inhalt abhängt. Eine Landingpage mit Gewinnspiel wird beispielsweise eine deutlich höhere Reichweite generieren, als eine reine Infokampagne.

Warum Rauf und Davon?

Bei mir zählt Qualität vor Quantität. Das gilt auch für Werbung auf meiner Website. Darum biete ich Partnern:

  • Exklusive Platzierung: Auf Rauf und Davon seid ihr während der gesamten Kampagnen-Laufzeit mein einziger Werbepartner. Damit könnt ihr nicht nur sicher sein, dass ihr die gesamte Aufmerksamkeit meiner Nutzer bekommt, sondern auch, dass ich nur für euch da bin – bei der Planung, Erstellung wie auch Betreuung (und gegebenenfalls Optimierung) der Kampagne.
  • Spitze Zielgruppe: Auf Rauf und Davon dreht sich alles um das Thema Wandern und Bergsteigen. Damit ist euch eine outdooraffine Zielgruppe gewiss.
  • Hochwertiges Umfeld: Technisch ist Rauf und Davon eine State of the Art-Website und erfüllt alle SEO-Kriterien. Inhaltlich stammt der komplette Content von mir und ich gebe mir große Mühe, nur hochwertige Beiträge zu produzieren.
Googles PageSpeed Insights Bericht

Exklusive Content Creation

Gerne erstelle ich für eure Kampagne außergewöhnlichen Content wie 360°-Touren und Luftaufnahmen. Oder produziere dafür „klassische“ Texte, Fotos und Videos. Diese Art der Content Erstellung ist jedoch nicht im Paketpreis inkludiert. Dafür kann ich auch keinen Pauschalpreis nennen, da die Kosten von vielen Faktoren (Anreise, Tage vor Ort, etc.) abhängen. Ich erstelle aber gerne jederzeit ein unverbindliches Angebot. Mehr dazu findet ihr hier.

Partner und Firmen, die ich bereits mit Content versorgen darf und durfte:

Beliebte Kategorien

Beliebte Tourensammlungen

Kennst du schon meinen Etsy Shop?