Case Study: Meine monatliche Kolumne für die Raiffeisenzeitung

Content Creation für Print • 2023/24

Seit Mitte 2023 darf ich eine monatliche Kolumne mit Wander- und Ausflugstipps für die Raiffeisenzeitung schreiben. Auf einer ganzen Seite erzähle ich dort meine Berggeschichten mit passenden Fotos von mir.

Die Raiffeisenzeitung erscheint 46 mal im Jahr, hat eine Auflage von 36.000 Stück und erreicht pro Ausgabe bis zu 200.000 LeserInnen. Anfang 2023 wurde ich gefragt, ob ich regelmäßig eine Geschichte (ca. 5.000 Zeichen + 3 bis 5 Bilder) für die Wochenzeitung produzieren möchte. Da ich aus der Print-Ecke komme, konnte ich natürlich nicht nein sagen.

Bilder Credits von Rauf und Davon in der Raiffeisenzeitung
Jede Geschichte besteht aus ca. 5000 Zeichen und bis zu 5 Bildern

Um auszutesten, ob die Kooperation für beide Seiten passt, haben wir drei Testmonate vereinbart. Und bereits nach dem ersten war klar: Wir harmonieren super! Also wurde die Zusammenarbeit gleich für den Rest des Jahres 2023 plus 2024 verlängert. Falls ihr meine Geschichten lesen wollt: Hier könnt ihr die Raiffeisenzeitung abonnieren.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit 2024!

Auch Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann meldet euch doch. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Geschichte erzählen darf. Hier findest du alle Infos rund um Content Creation und Werbung auf Rauf und Davon.








    Ich würde gerne telefonieren. Bitte ruf mich an.

    Über mich

    Für Partner ebenfalls spannend

    Rauf und Davon Content Creation

    Ihr seid auf der Suche nach einzigartigen Inhalten? Ich habe mich auf Content Creation mit Fokus auf die Tourismusbranche und Outdoormarken spezialisiert.

    Werben auf Rauf und Davon

    Ich biete unterschiedlichste Kooperationsmöglichkeiten an: von kreativen Sonderwerbeformen über Advertorials bis hin zur klassischen Bannerwerbung.

    Case Study: Sonderwerbeform für den DAV Summit Club

    Im Jahr 2023 haben wir zur Bewerbung von Bergreisen des DAV Summit Clubs eine Jahreskooperation mit Sonderwerbeformen abgeschlossen.

    Case Study: Coverfotos für den DAV Summit Club

    Ich bin stolz, dass es zum zweiten Mal in Folge ein Foto von mir auf das Cover des Jahreskatalogs „Bergsteigen Weltweit 2024“ geschafft hat.

    Case Study: Werbepartnerschaft & Content Creation für Osttirol

    Im Sommer 2023 durfte ich für den Tourismusverband Osttirol ein besonders spannendes Projekt umsetzen. Ziel war es, zwei Klettersteige zu bewerben.

    Rauf und Davon Foto-Portfolio

    Ich liebe es, mit meiner Kamera in den Bergen unterwegs zu sein. Hier findet ihr meine schönsten Bilder. So könnte auch eure Produktion aussehen.