Bergliebe in Blogform aus Österreich

Hochtouren
H

Auf den Hohen Sonnblick (für Bergwelten)

Im Juli durfte ich für Bergwelten den wunderschönen Hohen Sonnblick besteigen. Die Tour zählt mit Sicherheit zu den schönsten im ganzen Raurisertal und könnte abwechslungsreicher kaum sein. Von gemütlichen Wanderwegen bis zur ausgesetzten Kraxelei ist hier für jeden etwas dabei.

Dachstein von Gjaidalm über Schulteranstieg [360°]

Der Dachstein ist mit seinen 2.995 Metern bestimmt nicht der höchste Berg in unseren Alpen, dafür aber für mich einer der schönsten.

Großvenediger mit Venedigerkrone [360°]

Der Großvenediger mit seinen mächtigen Gletschern ist für viele Bergsteiger ein beliebtes Ziel. Möchte man diesen wunderschönen Hochtourenklassiker krönen, kann man ihn mit der Venedigerkrone um vier 3.000er Gipfel erweitern.

Piz Buin über Normalweg [360°]

Mit 3.312 Meter ist der Piz Buin der höchste Berg Vorarlbergs. Auf seinen Gipfel führt eine landschaftlich abwechslungsreiche und wunderschöne Hochtour.

Beliebte Kategorien

Beliebte Tags

Kennst du schon meinen Etsy Shop?