Bergliebe in Blogform aus Österreich

Wanderungen
W

Entdeckungstour im Rauriser Urwald

Im letzten Eck des Raurisertals versteckt sich mit dem Rauriser Urwald ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde, das man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Besonders fein: Das Naturjuwel lässt sich ganz gemütlich erwandern. Eine moderate Länge, wenige Höhenmeter und schön angelegte Pfade machen die Tour sogar kinderfreundlich. 

Gletscherweg Innergschlöß

Der Gletscherweg Innergschlöß hat mich einfach umgehauen! Seine moderate Länge, der landschaftliche Abwechslungsreichtum und die schiere Schönheit der Natur machen diese Tour zu einer der schönsten Wanderungen, die ich bis jetzt im Nationalpark Hohe Tauern machen durfte – vielleicht sogar zu einer der schönsten überhaupt.

Kogeltrilogie mit Sonnenuntergang am Gamskarkogel

Nicht nur nach Rom führen viele Wege. Auch der Gamskarkogel kann über unterschiedlichste Routen vom Gasteiner- und Großarltal aus begangen werden. Wir haben uns für die “Kogeltrilogie: Tennkogel - Frauenkogel - Gamskarkogel” vom Gasteinertal aus entschieden. 

Eiger Trail: Entlang der legendären Nordwand

Nach der genialen Spaghetti-Runde haben wir noch ein paar Tage in der Schweiz drangehängt. Ich wollte unbedingt einmal den Eiger und seine legendäre Nordwand sehen. Und dafür gibt es – wenn man es gemütlich angehen möchte – keinen besseren Weg als den Eiger Trail.

Beliebte Kategorien

Beliebte Tags

Kennst du schon meinen Etsy Shop?