Start Blog Auf Reisen

Auf Reisen

Roadtrip durch Island

Im Februar 2019 habe ich einen Roadtrip durch Island im Febraur gemacht und viele Fotos sowie einen ausführlichen Reisebericht für euch mitgebracht.

Meine Lieblingswanderungen auf den Lofoten

Im Juni 2019 habe ich mir mit Anna einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Wir sind endlich auf die Lofoten geflogen. Und natürlich haben wir dort die ein oder andere Wanderung gemacht. Ich möchte meine drei schönsten Touren mit euch teilen. 

Sjónarnípa – für mich einer der schönsten Plätze in Island

Der Sjónarnípa Aussichtspunkt ist für mich einer der schönsten Orte in Island und die Wanderung dorthin ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Kaum Menschen, herrliche Gletscher und Islands einzigartige Natur.

Ein Wochenende im Triglav Nationalpark

Anfang Oktober war ich mit Anna ein Wochenende im Triglav Nationalpark unterwegs. Leider hatte sie gerade etwas Knieprobleme, also konnten wir keine längeren Wanderungen unternehmen. Aber die Gegend in und um den wunderschönen Triglav Nationalpark gibt auch ohne große Gipfelerfolge einiges her.

Meine Lieblingswanderungen in Schottland

Ich war Anfang Juni 2018 mit meiner Freundin Anna für zwei Wochen in Schottland unterwegs und wir haben natürlich auch einige Wanderungen gemacht. Ich möchte euch mit Glencoe den Cuillin HIlls und dem Storr meine drei Highlights vorstellen.