Bergliebe in Blogform

Dachstein (2.995 m) virtuell besteigen

Der Normalweg als 360°-Tour – in 21 Szenen von der Gjaidalm über die Simonyhütte auf den Gipfel

Der Dachstein ist ein beliebtes Ziel unter Alpinisten. Er beheimatet den östlichsten Gletscher der Alpen und ist von allen Seiten ein Genuss zu besteigen. Auf der virtuellen Tour nähert ihr euch dem Dachstein von Norden aus an und könnt ihn über die Simonyhütte und den Schulteranstieg erklimmen.

So funktioniert’s:
1) Handys: Im Idealfall Smartphone drehen und Tour im Querformat anschauen.
2) Mit den blauen Pfeilen von einer Szene zur nächsten springen oder eine bestimmte in der Galerie (mit hüpfendem Pfeil ausblendbar) wählen.

3) In jeder Szene könnt ihr euch 360° drehen.

Die Tour wurde am 4. September 2020 aufgezeichnet. Hier geht’s zum ausführlichen Tourenbericht meiner Dachsteinbesteigung.

Griaß di!
Griaß di!
Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus Oberösterreich. Ich möchte auf Rauf und Davon meine Liebe zu den Gipfeln dieser Welt teilen und euch damit für euer nächstes Bergabenteuer inspirieren. Dir gefallen meine Berggeschichten? Dann folge mir doch und verpasse keine Inspiration mehr:

Mehr virtuelle Bergtouren

Schneeberg (2.076 m) virtuell besteigen

Der Schneeberg als 360°-Tour. In 19 Szenen kannst du Wanderung vom Schneebergdörfl über den Novembergrat digital nachgehen.

Großglockner (3.798 m) virtuell besteigen

Der Großglockner als 360°-Tour. In 19 Szenen kannst du die Hochtour vom Lucknerhaus auf den höchsten Berg Österreichs digital nachgehen.

Großvenediger (3.657 m) virtuell besteigen

Die Venedigerkrone als 360°-Tour. In 25 Szenen kannst du die Hochtour von der Johannishütte auf fünf 3.000er digital nachgehen.

Gipfel der Spaghetti-Runde virtuell besteigen

In dieser 360°-Tour kannst du die Gipfel der Spaghetti-Runde besuchen. Viel Spaß bei der digitalen Durchquerung der Walliser Alpen.

Piz Buin (3.312 m) virtuell besteigen

Der Normalweg als 360°-Tour. In 23 Szenen kannst du die Hochtour vom Silvretta-Stausee auf den Piz Buin Gipfel digital nachgehen.

Ötscher (1.839 m) virtuell besteigen

Der Rauhe Kamm als 360°-Tour. In 19 Szenen kannst du die Wanderung vom Parkplatz Ötscherlifte auf den Ötscher Gipfel digital nachgehen.

Beliebte Kategorien

Beliebte Tourensammlungen

Kennst du schon meinen Etsy Shop?