Großglockner (3.798 m) virtuell besteigen

Der Normalweg als 360°-Tour – in 19 Szenen vom Lucknerhaus auf den Gipfel

Einmal auf dem Glockner stehen … das ist ein Traum vieler ambitionierter Bergfreunde. Ich möchte ihn zumindest digital erfüllen und euch mit meiner virtuellen Tour mit auf den Gipfel des höchsten Berges von Österreich mitnehmen.


SO FUNKTIONIERT’S:
1) Handys: Im Idealfall Smartphone drehen und Tour im Querformat anschauen.
2) Mit den blauen Pfeilen von einer Szene zur nächsten springen oder eine bestimmte in der Galerie (mit hüpfendem Pfeil ausblendbar) wählen.
3) In jeder Szene könnt ihr euch 360° drehen.

Bitte nicht wundern: Leider hatten wir beim Aufstieg nicht das beste Wetter und ich musste einige Bilder beim Abstieg machen. Darum stehen wir in manchen Szenen „in die falsche Richtung“.

Die Tour wurde am 12. Juni 2020 aufgezeichnet. Hier geht’s zum ausführlichen Tourenbericht meiner Großglocknerbesteigung.

Griaß di!
Griaß di!
Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus Österreich. Ich möchte euch mit Rauf und Davon dazu inspirieren, die Schönheit unserer Berge zu entdecken. Dir gefallen meine Geschichten? Dann folge mir doch ♥

Mehr virtuelle Bergtouren

Großvenediger (3.657 m) virtuell besteigen

Die Venedigerkrone als 360°-Tour. In 25 Szenen kannst du die Hochtour von der Johannishütte auf fünf 3.000er digital nachgehen.

Gipfel der Spaghetti-Runde virtuell besteigen

In dieser 360°-Tour kannst du die Gipfel der Spaghetti-Runde besuchen. Viel Spaß bei der digitalen Durchquerung der Walliser Alpen.

Schneeberg (2.076 m) virtuell besteigen

Der Schneeberg als 360°-Tour. In 19 Szenen kannst du Wanderung vom Schneebergdörfl über den Novembergrat digital nachgehen.

Dachstein (2.995 m) virtuell besteigen

Der Normalweg als 360°-Tour. In 21 Szenen kannst du die Hochtour von der Simonyhütte auf den Dachstein Gipfel digital nachgehen.

Piz Buin (3.312 m) virtuell besteigen

Der Normalweg als 360°-Tour. In 23 Szenen kannst du die Hochtour vom Silvretta-Stausee auf den Piz Buin Gipfel digital nachgehen.

Ötscher (1.839 m) virtuell besteigen

Der Rauhe Kamm als 360°-Tour. In 19 Szenen kannst du die Wanderung vom Parkplatz Ötscherlifte auf den Ötscher Gipfel digital nachgehen.