Freeride Camp Gastein 2020 mit der Bergstation

Powderträume abseits der Pisten im Gasteinertal

Skitourengehen will gelernt sein – vor allem das Abfahren im Gelände. Und weil ich immer wieder gemerkt habe, dass ich zwar ganz gut rauf, aber ab und zu Probleme habe, mit Spaß runterzukommen, habe ich Anfang Februar 2020 wieder ein Freeride Camp mit der Bergstation gemacht.

Ich habe erst vor zwei Jahren wieder für das Skitourengehen mit dem Skifahren begonnen. Davor bin ich über 15 Jahre nicht mehr auf den Bretteln gestanden – und schon gar nicht im Gelände unterwegs gewesen. Was also tun? Learning by doing! Und das am besten mit Leuten, die wissen wie es geht.

Nachdem wir bereits letztes Jahr mit der Bergstation super Tage beim Freeride Camp auf der Tauplitz hatten, haben Andi und ich uns heuer für das Camp im Gasteinertal entschieden. Erstens kann ein Tapetenwechsel nie schaden, zweitens bin ich oft in der Gegend unterwegs, weil meine Eltern in Salzburg wohnen. Mit Gernot Lachmaier hatten wir einen super einheimischen Guide, der uns die schönsten Freeridespots des Tals gezeigt hat. Schnee und Wetter waren ebenfalls perfekt – Skifahrerherz, was willst du mehr?


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt und Cookies gesetzt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal bei dem Team der Bergstation bedanken. Die Jungs sind nicht nur super Freerider, sondern auch die leiwandsten Guides, die man sich vorstellen kann. Da bleibt neben der richtigen Technik auch der Spaß nicht auf der Strecke. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Und weil ich mir Ende letzten Jahres eine neue GoPro gegönnt habe, hab ich natürlich die Möglichkeit genutzt, ein bisschen mitzufilmen und die schönsten Clips in ein Video zu packen. Zugegeben, die Musik trägt ein bisschen (sehr) dick auf, aber es ist gar nicht so leicht, coole Songs zu finden, die man gratis verwenden darf 🙂

Wer hier schreibt
Griaß di!
Griaß di!
Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und liebe die Berge. Ich möchte dich mit Rauf und Davon für dein nächstes Bergabenteuer inspirieren und dir das nötige Know-how dafür mit auf den Weg geben. Dir gefallen meine Geschichten? Dann folge mir doch ☺️
Aktuelle Lieblingsgeschichten
1,962FansGefällt mir
16,492FollowerFolgen
158FollowerFolgen

Das könnte dich auch interessieren

Frühling trifft Winter: Zwischen den Jahreszeiten im Wipptal

Mit Sonnenskilauf, Wipp Traverse und speziellen Angeboten ist das Wipptal der ideale Ort für deinen Bergurlaub im März. Tipps & Highlights.

SalzAlpenSteig: Der Weitwanderweg auf den Spuren des Salzes

Der SalzAlpenSteig ist ein geschichtsträchtiger Weitwanderweg vom Chiemsee bis zum Hallstätter See. 230 km, 18 Etappen, 10.000 Höhenmeter.

4 Berge 3 Seen Trail: Zu den schönsten Spots im Salzkammergut

Wir durften den 4 Berge 3 Seen Trail im Salzkammergut erkunden und haben euch alle Infos und viele Fotos der Mehrtageswanderung mitgebracht.

Eine Geschichte von Steinriesen und Almidylle

Entdecke die familienfreundliche Seite von Saalfelden Leogang: Wandertipps, Naturhighlights und Genuss zwischen Steinriesen und Almidylle.

Warum uns das Wipptal im Frühling verzaubert hat

Zwei Tage, unzählige Eindrücke: Wir waren im Wipptal unterwegs – und haben uns in blühende Almen, stille Täler und die Herzlichkeit verliebt.

Pillerseetal: Der perfekte Bergurlaub für die ganze Familie

Im Juli 2024 haben wir unseren ersten Bergurlaub mit unserer 6 Monate alten Tochter Leni unternommen. Unsere Wahl fiel auf das Pillerseetal.