Start Blog Storys

Storys

We did it: 2020 auf die Seven Summits von Österreich

2020 habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die höchsten Berge jedes Bundeslands von Österreich zu besteigen und Berichte samt Fotos mitzubringen.

Ein Wochenende in Schladming

Ich war ein Wochenende in Schladming und habe ein paar Fotos vom Dachstein und Riesachsee mitgebracht.

Warum klettern wir auf Berge?

Die Frage, warum Menschen auf Berge klettern, ist so alt wie das Bergsteigen selbst. Dieser Artikel ist ein Versuch mit den schönsten Zitaten ein paar Antworten zu finden.

Die Seven Summits von Österreich

Diesen Sommer geht's auf die höchsten Gipfel der neun Bundesländer. Aber welche sind das eigentlich? Ich habe zwei unterschiedliche Auffassungen und Listen gefunden.
00:02:31

Freeride Camp Gastein 2020 mit der Bergstation

Skitourengehen will gelernt sein - vor allem das Abfahren im Gelände. Und weil ich immer wieder gemerkt habe, dass ich zwar ganz gut raufkomme, aber ab und an Probleme habe, mit Spaß runterzukommen, habe ich heuer Anfang Februar wieder ein Freeride Camp mit der Bergstation gemacht.