Fotogalerie: Bildschöne Alpengletscher

Eine Liebeserklärung an die Weißen Riesen

Jedes Jahr ziehen sich die Gletscher in Österreich dutzende Meter zurück. Laut einer Studie könnten die Alpen im Jahr 2100 sogar beinahe eisfrei sein. Die Ostalpen sogar bereits 2050. Umso mehr sollten wir unsere eisigen Riesen genießen, so lange sie noch da sind.

Kaum zu glauben, aber wahr: In weniger als 80 Jahren könnten die Alpen beinahe eisfrei sein. Das ist zwar das pessimistischste Szenario einer Studie der European Geosciences Union, aber selbst im optimistischen verschwinden rund 2/3 der Eismassen. So wie so, die Schönheit unserer Gletscher ist enden wollend. Darum möchte ich an dieser Stelle unsere geliebten Eisriesen mit meinen schönsten Bildern hochleben lassen!

Griaß di!
Griaß di!
Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus Österreich. Ich möchte euch mit Rauf und Davon dazu inspirieren, die Schönheit unserer Berge zu entdecken. Dir gefallen meine Geschichten? Dann folge mir doch ♥

Das könnte dich auch interessieren

Die schönsten Frühjahrsskitouren für Genießer in Österreich

Lohnende Genussskitouren für den Frühling in Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Mit hohem Startpunkt und skitechnisch einfachen Abfahrten.

Sportgastein: Schneesicheres Winterwunderland im Gasteinertal

Sportgastein im Salzburger Pongau gilt im Winter als wahres...

Die besten Bergfilme zum Streamen (2023)

Auf Netflix, Amazon Prime und Co. gibt es ein tolles Angebot an Bergfilmen und Bergdokus. Hier findet ihr eine besonders sehenswerte Auswahl.

Die schönsten Skitouren für Anfänger im Osten Österreichs

Die schönsten Skitouren im Osten Österreichs. Lawinensicher, unter 1.000 Höhenmeter im Aufstieg und mit skitechnisch einfachen Abfahrten.

Geschenke für Bergliebhaber & Bergsteiger (2024)

Hier findet ihr außergewöhnliche Geschenke für Bergliebhaber. Von der unzerstörbaren Sonnenbrille bis zum Großglockner für den Schreibtisch.

Großer Ahornboden: Naturjuwel im Karwendel • Ausflugstipp

Der Große Ahornboden ist eine Hochebene in der Eng,...