Im Sommer 2024 durfte ich den wunderschönen „Pinzga Hatscha“ – einen Weitwanderweg durch Salzburgs Bergwelt – bewerben. Dafür habe ich ein Advertorial inkl. Social Media Kampagne veröffentlicht. Zusätzlich wurde eine Bannerkampagne geschalten.
Ausgangslage und Produktionsumfang
Der „Pinzga Hatscha“ führt in 15 Etappen durch sechs Bergregionen im Salzburger Pinzgau. Um diesen wunderbaren Weitwanderweg auf Rauf und Davon zu bewerben, wurde folgende Kooperation vereinbart:
- Erstellung eines Advertorials
- Social Media Paket bestehend aus 5 Posts
- Bannerwerbung im August 2024
Sämtliche Infos für die Texte und Bilder wurden vom SalzburgerLand zur Verfügung gestellt.
Ergebnis und Output
Advertorial
Mit dem Advertorial Pinzga Hatscha: Der Weitwanderweg durch Salzburgs Bergwelt und der dazugehörigen paid Social Media Kampagne konnten insgesamt folgende Reichweiten erzielt werden:
- Social Media: 433.829 Impressionen, 206.580 erreichte Konten und 671 Reaktionen
- Advertorial: 2.574 LeserInnen
Bannerwerbung
Zur zusätzlichen Bewerbung des Pinzga Hatschas wurde im August 2024 eine seitenweite Half Page Ad geschalten. Damit konnten insgesamt 80.154 Ad Impressions und 447 Klicks generiert werden. Das entspricht einer überdurchschnittlich guten CTR von 0,56 %.
Vielen lieben Dank für die tolle Kooperation!
Auch Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann meldet euch. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Geschichte erzählen darf. Hier findest du alle Infos rund um Content Creation und Werbung auf Rauf und Davon.