Start Blog Mein Bergwettermonitor

Mein Bergwettermonitor

Das Wetter meiner wichtigsten Gebirge auf einen Blick

Ich dachte mir, bevor ich jedes mal bei jedem Ort einzeln das Wetter checken muss, baue ich mir doch einfach eine kleine Seite, auf der ich auf einen Blick die Wettervorhersagen der für mich wichtigsten Gebirge sehe. So kann ich schnell herausfinden, wo die nächsten Tage das Wetter für eine Tour passen würde.

Vielleicht hilft es euch ja auch irgendwie weiter oder inspiriert euch, euren eigenen “Bergwettermonitor” zu bauen. Ich habe dazu meteoblue benutzt. Dort kann man sich gratis diese Widgets erstellen und anpassen, welche Daten man ausgespielt haben möchte. Wenn ihr einen Ort offen habt, einfach Links auf der Seite unten auf “Widget” klicken. Und nein, auch wenn es wie Werbung klingt, es ist keine 🙂 Ich bin einfach Fan von meteoblue und diese Überblicksseite finde ich einfach praktisch. Um zur detaillierten meteoblue Vorhersage zu kommen, einfach auf das Diagramm klicken.

Mehr Wettervorhersagen für den Schneeberg

Mehr Wettervorhersagen für den Großglockner

Mehr Wettervorhersagen für den Hochgolling

Mehr Wettervorhersagen für den Hochschwab

Mehr Wettervorhersagen für den Ötscher

Mehr Wettervorhersagen für den Großvenediger

Mehr Wettervorhersagen für den Dachstein

Mehr Wettervorhersagen für das Schareck

Mehr Wettervorhersagen für die Hohe Wand

Mehr Wettervorhersagen für den Großen Priel

Mehr Wettervorhersagen für den Piz Buin

Mehr Wettervorhersagen für den Triglav

Alle Wetterwidgets: meteoblue

Das könnte dir auch gefallen

Warum klettern wir auf Berge?

Die Frage, warum Menschen auf Berge klettern, ist so alt wie das Bergsteigen selbst. Dieser Artikel ist ein Versuch mit den schönsten Zitaten ein paar Antworten zu finden.

Sechs meiner Lieblingsplätze in Österreichs Bergen

Ich möchte euch ein paar meiner Lieblingsplätze in den heimischen Bergen, die für jedermann erreichbar sind, vorstellen.

Sommerprojekt: Die Seven Summits von Österreich

Diesen Sommer geht's auf die höchsten Gipfel der neun Bundesländer. Aber welche sind das eigentlich? Ich habe zwei unterschiedliche Auffassungen und Listen gefunden.

Rauf und Davon Linkothek

Das Internet ist voll mit genialen Blogs & Websites rund um das Thema Bergsport und alpine Abenteuer. Hier findet ihr eine kleine aber feine Auswahl an Links, die ich ganz besonders cool finde.

Planungshilfe: Meine erste Bergtour mit Zelt

Die erste Bergtour mit Zelt will gut geplant sein. Wo darf man Wildcampen? Welche Gebirge bieten sich an. Gerne teile ich meine Erkenntnisse mit euch.

Apps, die auf keiner meiner Bergtouren fehlen dürfen

So stressig die Digitalisierung unser Leben manchmal macht, so nützlich kann sie auch sein. Heutzutage gibt es nämlich wirklich für alles eine App - natürlich auch für Outdoor-Sportarten wie Wandern oder Bergsteigen.

Eure aktuellen Lieblingsgeschichten

Keine Bergabenteuer mehr verpassen

820NachfolgerFolgen
10NachfolgerFolgen