Blog Tipps & Guides Mein Bergwettermonitor

Mein Bergwettermonitor

Das Wetter meiner wichtigsten Gebirge auf einen Blick

Ich dachte mir, bevor ich jedes mal bei jedem Ort einzeln das Wetter checken muss, baue ich mir doch einfach eine kleine Seite, auf der ich auf einen Blick die Wettervorhersagen der für mich wichtigsten Gebirge sehe. So kann ich schnell herausfinden, wo die nächsten Tage das Wetter für eine Tour passen würde.

Vielleicht hilft es euch ja auch irgendwie weiter oder inspiriert euch, euren eigenen “Bergwettermonitor” zu bauen. Ich habe dazu meteoblue benutzt. Dort kann man sich gratis diese Widgets erstellen und anpassen, welche Daten man ausgespielt haben möchte. Wenn ihr einen Ort offen habt, einfach Links auf der Seite unten auf “Widget” klicken. Und nein, auch wenn es wie Werbung klingt, es ist keine 🙂 Ich bin einfach Fan von meteoblue und diese Überblicksseite finde ich einfach praktisch. Um zur detaillierten meteoblue Vorhersage zu kommen, einfach auf das Diagramm klicken.

Mehr Wettervorhersagen für den Schneeberg

Mehr Wettervorhersagen für den Großglockner

Mehr Wettervorhersagen für den Hochgolling

Mehr Wettervorhersagen für den Hochschwab

Mehr Wettervorhersagen für den Ötscher

Mehr Wettervorhersagen für den Großvenediger

Mehr Wettervorhersagen für den Dachstein

Mehr Wettervorhersagen für das Schareck

Mehr Wettervorhersagen für die Hohe Wand

Mehr Wettervorhersagen für den Großen Priel

Mehr Wettervorhersagen für den Piz Buin

Mehr Wettervorhersagen für den Triglav

Alle Wetterwidgets: meteoblue

Feedback, Input oder Fragen zum Artikel? Dann bitte her damit 🙂

Please enter your comment!
Please enter your name here

Eure aktuellen Lieblingsgeschichten

Keine Bergabenteuer mehr verpassen

1,292FollowerFolgen
38FollowerFolgen

Mehr spannende Abenteuer

Beliebte Kategorien

Beliebte Tags

Kennst du schon meinen Etsy Shop?