Skitourenmonitor für Wien

Das Wetter meiner wichtigsten Skitourengebiete auf einen Blick

Den richtigen Berg für eine Skitour zu finden, ist gar nicht so einfach. Schließlich muss der Lawinenlagebericht und das Wetter passen. Irgendwann war mir das ständige Durchklicken zu mühsam und ich habe mich entschieden, eine Seite zu Bauen, auf der ich alle wichtigen Regionen in der Nähe von Wien auf einen Blick sehe.

Vielleicht hilft euch ja mein Skitourenmonitor für Wien auch weiter. Ich habe dazu meteoblue benutzt. Dort kann man sich gratis diese Widgets erstellen und anpassen, welche Daten man ausgespielt haben möchte. Wenn ihr einen Ort offen habt, einfach Links auf der Seite unten auf “Widget” klicken. Und nein, auch wenn es wie Werbung klingt, es ist keine 🙂 Ich bin einfach Fan von meteoblue und diese Überblicksseite finde ich einfach praktisch. Um zur detaillierten meteoblue Vorhersage zu kommen, einfach auf das Diagramm klicken.

Weiter nützliche Links:

Mehr Wettervorhersagen für den Schneeberg

Mehr Wettervorhersagen für die Veitsch

Mehr Wettervorhersagen für die Kräuterin

Mehr Wettervorhersagen für den Hochschwab

Mehr Wettervorhersagen für die Heukuppe

Mehr Wettervorhersagen für den Ötscher

Mehr Wettervorhersagen für Tiroler Kogel

Mehr Wettervorhersagen für das Stuhleck

Alle Wetterwidgets: meteoblue

Wer hier schreibt
Griaß di!
Griaß di!
Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus Österreich. Ich möchte euch mit Rauf und Davon dazu inspirieren, die Schönheit unserer Berge zu entdecken. Dir gefallen meine Geschichten? Dann folge mir doch ♥
Aktuelle Lieblingsgeschichten
❤ Bleiben wir in Kontakt ❤
1,336FansGefällt mir
2,147FollowerFolgen
125FollowerFolgen

Newsletter abonnieren

Verpasse keine Berggeschichten mehr. Als Dankeschön gibt's einen -20% Code für meinen Etsy Shop:

Ich verspreche, dass ich keinen Spam versende! Zur Datenschutzerklärung.

Das könnte dich auch interessieren

Pulverschnee: Wo du ihn findest, Entstehung & Fahrtechnik

In diesem Beitrag verrate ich dir alles, was du rund um Pulverschnee wissen musst. So kommst auch du in den Genuss von winterlichem Powder.

Wetterregeln: Vorboten für gutes Wetter in den Bergen

Berge mit Hut, Abendrot, Fernsicht und Regenbögen am Abend: Diese Naturphänomene gelten als erste Anzeichen für bevorstehendes gutes Wetter.

Wetterregeln: Vorboten für schlechtes Wetter in den Bergen

Halo-Effekt, Kondensstreifen, Regenbögen und Morgenrot: Diese Naturphänomene helfen dir dabei, einen Wetterumschwung zu erkennen.

Was ist Firnschnee, wie entsteht er und wann firnt es auf?

Firn gilt als perfekter Ski-Schnee im Frühling. Doch was genau ist Firnschnee, wie entsteht er und worauf sollte man achten?

Worauf du bei Skitouren im Frühjahr achten musst

Alles, was du über Skitouren im Frühling wissen musst: vom richtigen Timing, über Schnee- und Hangbeschaffenheit bis hin zur Ausrüstung.

So findest du lawinensichere Skitouren

Lawinen sind die größte Gefahr für uns Wintersportler und wir wollen sie natürlich um jeden Preis vermeiden. Möchte man eine lawinensichere Skitour finden bzw. planen, habe ich folgende Tipps, die dabei helfen.