Mit rund 12.000 Teilnehmern pro Jahr gehört der DAV Summit Club zu den größten Bergreiseunternehmen im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2023 haben wir zur Bewerbung ihrer Bergreisen eine Jahreskooperation mit innovativen Sonderwerbeformen abgeschlossen. Der Erfolg spricht für sich.
Ausgangslage und Produktionsumfang
Ziel der Jahreskooperation war es, ausgewählte Bergreisen des DAV Summit Clubs zu bewerben. Dafür haben wir gemeinsam eine Sonderwerbeform entwickelt, die ich unter 30 Tourentipps auf Rauf und Davon eingebunden habe. Das Besondere daran war die individuelle Anpassung jeder Integration an den jeweiligen Tourentipp. Bei einem Beitrag über die Die 5 schönsten Skitouren im Großarltal wurde beispielsweise die Reise „Genuss-Skitouren im idyllischen Großarltal“ eingebunden.
Thematisch kommt man als Reiseanbieter vermutlich kaum näher an eine interessierte Zielgruppe ran. Wenn sich ein/e UserIn bereits über die Besteigung des Kilimanjaros informiert, ist es natürlich ideal, wenn das passende Reiseangebot nur einen Klick entfernt ist. Dieser perfekte Fit spiegelte sich auch im Reporting der Jahreskooperation wieder – allen voran in der erfreulichen Clickthrough rate von über 2 %.
Ergebnis und Output
Insgesamt wurden in 30 Beiträgen auf Rauf und Davon Sonderwerbeformen mit passenden Reisen des DAV Summit Clubs integriert. Insgesamt konnten damit folgende Reichweiten erzielt werden:
- 49.929 Impressions
- 1.015 Klicks
- 2,03 % CTR
Die Zusammenarbeit wurde für 2024 verlängert, vielen Dank dafür!
Auch Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann meldet euch. Ich würde mich freuen, wenn ich eure Geschichte erzählen darf. Hier findest du alle Infos rund um Content Creation und Werbung auf Rauf und Davon.