Blog Meine Lieblingswanderungen in Schottland

Meine Lieblingswanderungen in Schottland

Platz 2: Wanderung in das Herz der Cuillin Hills

Panorama der Cuillin Hills auf der Isle of Skye

Die Cuillin Hills sind wahrscheinlich das wildeste und eines der schönsten Fleckchen der Isle Of Sky. Möchte man in das Herz der Gebirgskette wandern, muss man schon einen relativ breiten Weg auf sich nehmen – oder mit dem Boot fahren. Wir haben uns natürlich für den Fußweg entschieden und keinen einzigen Kilometer dieses herrlichen Hikes bereut. Und sollte einen auf halbem Weg dann doch die Kraft oder Lust ausgehen, nimmt man einfach die Fähre zurück.

Aber Achtung, wenn ihr mit der Fähre zurückfahrt: Der Ausgangspunkt (ein unscheinbarer Parkplatz neben der Straße) für die Wanderung ist ein anderer als der Ankunftspunkt der Fähre in Elgol. Am besten checkt man sich drinnen schon vor der Abfahrt eine Mitfahrgelegenheit zurück zum Parkplatz – was im Normalfall kein Problem sein sollte, da Elgol am untersten Zipfel einer Halbinsel liegt und jeder, der egal wohin zurückfährt, am Parkplatz vorbeikommt.

Ausgangspunkt: Camasunary Car Park
Länge: ca. 23,5 Kilometer
Höhendifferenz: 1046 Höhenmeter im Auf- und Abstieg
Gehzeit: 8-9 Stunden

Das könnte dir auch gefallen

Neu: Mein Rauf und Davon Etsy Shop

In den letzten Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich meine Bilder auch verkaufe. Nach einigen Überlegungen habe ich mir gedacht, dass ein Etsy Shop vielleicht wirklich keine so schlechte Idee ist.

Warum klettern wir auf Berge?

Die Frage, warum Menschen auf Berge klettern, ist so alt wie das Bergsteigen selbst. Dieser Artikel ist ein Versuch mit den schönsten Zitaten ein paar Antworten zu finden.

Sechs meiner Lieblingsplätze in Österreichs Bergen

Ich möchte euch ein paar meiner Lieblingsplätze in den heimischen Bergen, die für jedermann erreichbar sind, vorstellen.

Sommerprojekt: Die Seven Summits von Österreich

Diesen Sommer geht's auf die höchsten Gipfel der neun Bundesländer. Aber welche sind das eigentlich? Ich habe zwei unterschiedliche Auffassungen und Listen gefunden.

Mein Bergwettermonitor

Ich dachte mir, bevor ich jedes mal bei jedem Ort einzeln das Wetter checken muss, baue ich mir doch einfach eine kleine Seite, auf der ich auf einen Blick die Wettervorhersagen der für mich wichtigsten Gebirge sehe.

Rauf und Davon Linkothek

Das Internet ist voll mit genialen Blogs & Websites rund um das Thema Bergsport und alpine Abenteuer. Hier findet ihr eine kleine aber feine Auswahl an Links, die ich ganz besonders cool finde.

Eure aktuellen Lieblingsgeschichten

Keine Bergabenteuer mehr verpassen

930NachfolgerFolgen
20NachfolgerFolgen