Gewinne eine REELOQ Handy-Sicherung

Mein treuer Begleiter am Berg

REELOQ ist DIE Equipment-Sicherung im Bereich Outdoor-Sport. Sei es beim Paragleiten, Klettern oder Bergsteigen: Das innovative Anti-Drop-System aus Österreich sichert euer Handy mit patentiertem Sperrmechanismus und hat bereits unzähligen Bergbegeisterten eine Menge Geld und Ärger erspart. Ich darf ein Exemplar verlosen.

Früher habe ich auf Klettersteigen mein Smartphone immer sicher im Rucksack verstaut. Zu groß war die Sorge, dass es mir aus der Hand oder Tasche rutscht – und im schlimmsten Fall am Weg in den sicheren Handytod sogar noch jemanden trifft.

REELOQ Imagevideo | Lose yourself. Keep your gear.

Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt und Cookies gesetzt werden und dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Sicher am Berg fotografieren

Seit es REELOQ gibt, gehören diese Ängste der Vergangenheit an und ich habe mein Smartphone (oder meine kleine Kompaktkamera) immer griffbereit. Das Sicherungssystem – bestehend aus Handytasche und Anti-Drop-System mit ausziehbarem Seil (63 cm) – ist seit über einem Jahr ein treuer Begleiter am Schultergurt meines Rucksacks. Es hat mir viele tolle Aufnahmen ermöglicht, die davor für mich undenkbar gewesen wären – zuletzt bei meiner Besteigung der Großen Zinne und Paternkofelüberschreitung in den Dolomiten. Umso mehr freue ich mich, dass ich ein Exemplar verlosen darf.

Reeloq Handsicherung
Bergbuddy Pazi am Paternkofel mit dem REELOQ-System, das einfach am Schultergurt des Rucksacks befestigt wird

Über REELOQ

Das aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannte System kam 2020 auf den Markt. Seither hat das Start-up aus Graz mehr als 40.000 Stück verkauft. Darauf ruhen sich die Gründer Lukas und Julia aber nicht aus. Ständig tüfteln die beiden an neuen Produkten. Es bleibt also spannend.

    Gewinnspiel: REELOQ-Smartphonesicherung

    Gewinne eine REELOQ-Smartphonesicherung im Wert von 49,90 Euro. Zum Mitspielen einfach Name und E-Mail-Adresse ausfüllen.


    Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost. Viel Glück beim Nächsten!

    Falls ihr nicht auf euer Glück vertraut oder jemandem eine Freude machen möchtet: Hier geht’s zum Reeloq-Shop.

    Ich wünsche euch gemeinsam mit REELOQ viel Glück beim Gewinnspiel und ein unfallfreies Bergjahr 2023 – sowohl für euch als auch für euer Equipment.

    Über mich

    Griaß di!
    Griaß di!
    Ich heiße Daniel, bin Mitte 30 und komme aus Österreich. Ich möchte euch mit Rauf und Davon dazu inspirieren, die Schönheit unserer Berge zu entdecken. Dir gefallen meine Geschichten? Dann folge mir doch ♥

    Das könnte dich auch interessieren

    So findest du lawinensichere Skitouren

    Ich werde immer wieder gefragt, wie und wo man...

    Die 5 Lawinenprobleme: Erklärung plus richtiges Verhalten

    Im Lawinenlagebericht ist immer wieder die Rede von fünf Lawinenproblemen. Aber was genau bedeuten sie und wie verhält man sich bei ihnen?

    So verhältst du dich bei der jeweiligen Lawinenwarnstufe richtig

    Im ersten Teil meines Schwerpunkts geht es um die Lawinenwarnstufen, was sie bedeuten und was man bei welcher Stufe beachten muss.

    Kalkbretterkopf (2.412 m): Skitour im Gasteinertal

    Der Kalkbretterkopf (auch Breitfeldkogel genannt) ist für mich die schönste Skitour im Gasteinertal. Vor allem die sanft geneigten Hänge der Gadaunerer Hochalmen ließen mich vor Freude jauchzen.

    Kreuzeck (2.204 m): Skitour im Großarltal

    Ganz hinten im Großarltal versteckt sich eine wunderschöne Skitour auf das Kreuzeck. Ich finde sogar eine der schönsten Touren, die ich in der Region bis jetzt gemacht habe.

    Was du für deine erste Skitour wissen musst

    Hier finden Anfänger die wichtigsten Infos und Tipps rund um die erste Skitour. So gelingt der sichere Start in diesen wunderschönen Sport.