Die Berge gehören zu dem Schönsten, was unsere Natur zu bieten hat. Mächtig strecken sie sich Richtung Himmel und locken mit ihrem imposanten Anblick Bergsteiger in ihre Wände und auf ihre Gipfel. Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Bergen der Welt gemacht.

15. Großglockner

So viel Patriotismus muss sein. Der höchste Berg Österreichs ist aber auch ganz objektiv ein wahres Prachtstück.

14. Weisshorn

Das majestätische Weisshorn bei Sonnenaufgang
Weisshorn – © Gilles Baechler/Shutterstock.com

Das mächtige Weisshorn ist der Diamant des Wallis in der Schweiz und mit seinem scharfen Grat für viele Bergsteiger ein Muss.

13. Alpamayo

Der Gipfel des Alpamayo im Abendlicht
Alpamayo – © Galyna Andrushko/Shutterstock.com

Der Alpamayo in Peru ist eine beinahe perfekt geformte Eispyramide mit beeindruckenden 5.947 Meter Höhe.

12. Fitz Roy Mountain

Der Fitz Roy Mountain im Torres del Paine Nationalpark
Torres del Paine – © javarman/Shutterstock.com

Der Fitz Roy Mountain ist das Wahrzeichen des Nationalpark Los Glaciares in Patagonien und Sehnsuchtsziel vieler Kletterer.

11. Mt Cook

Mount Cook mit Straße im Vordergrund
Mount Cook – © Blue Planet Studio/Shutterstock.com

Eines der vielen landschaftlichen Highlights und die höchste Erhebung Neuseelands: Der Mt Cook.

Kommentar verfassen